+++ 6-Reds-Snookerturnier am 4. und 5. Oktober +++ Der vierte Snookertisch steht +++ Umut Dikme diesmal erfolgreich +++ 6-Reds an Pfingsten +++ Bundesweite Aktionstage „Deutschland spielt Billard 2014“ +++ © by usolved.net


NEWSolved

Stani gewinnt Vereinsmeisterschaften Pool
« Zurück

Am 24.08.2013 fanden die Vereinsmeisterschaften „Pool“ statt. Insgesamt gingen 13 Teilnehmer an den Start um in allen vier Disziplinen den gemeinsamen Vereinsmeister zu ermitteln. 

Die vier Gruppen der ersten Gruppenphase waren insgesamt sehr ausgeglichen. Ziel war es, sich in der Gruppe den ersten oder zweiten Platz zu sichern um sich für die 2. Runde zu qualifizieren. Ungeschlagen qualifizierten sich für die zweite Gruppenphase Jenny, Stani und Sven. Die spannendste Gruppe war die Gruppe C, die mit Gerald, Habib und Mücke besetzt war. Hier konnten alle drei jeweils einen Sieg verbuchen. Leider verabschiedete sich Mücke, der durchaus zu den Favoriten gezählt hat, bereits hier aus dem Turnier, da er aufgrund der schlechteren „Sekundärquote“ nur den dritten Platz belegt hat.

Auch die zweite Gruppenphase war sehr spannend und es gab doch die eine oder andere Überraschung. So musste sich Gerald in dieser Runde aus dem Turnier verabschieden. Sicherlich lag dies weniger an den spielerischen Qualitäten als an dem Umstand, dass er arbeitsbedingt das Turnier nicht hätte zu Ende spielen können. Auch Carsten, der ebenso zu den Topfavoriten gehörte, musste sich gegen Jenny und Habib geschlagen geben. Beim letzten Spiel gegen Stani, fehlte sicherlich dann auch etwas die Motivation, da selbst ein Sieg nicht mehr für die Qualifikation zum Halbfinale gereicht hätte.

Somit standen die Halbfinalbegegnungen fest: Sven spielte gegen Jenny und Philip durfte gegen Stani ran. Jenny verlor knapp gegen den „mal wieder defensiv aufspielenden“ Sven. Stani lies Philip keine Chance und zog ungefährdet ins Finale ein. 

Im Finale ging Sven zunächst in Führung. Aufgrund der großen Erfahrung und Routine von Stani konnte dieser den Rückstand allerdings schnell wieder einholen und gewann am Ende verdient mit 100 zu 66 Bällen. Somit ist Stani Vereinsmeister 2013 in der Sparte Pool und wir gratulieren ihm an dieser Stelle recht herzlich. Der Spielplan ist übrigens als Anlage beigefügt bzw. hier einzusehen.


26.08.2013
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved © 2003-2017 USOLVED
All rights reserved