+++ 6-Reds-Snookerturnier am 4. und 5. Oktober +++ Der vierte Snookertisch steht +++ Umut Dikme diesmal erfolgreich +++ 6-Reds an Pfingsten +++ Bundesweite Aktionstage „Deutschland spielt Billard 2014“ +++ © by usolved.net


NEWSolved

Bundesweite Aktionstage „Deutschland spielt Billard 2014“
« Zurück

 

Der Billardverein Pforzheim e.V. beteiligt sich am  

3. und 4. Mai 2014,

wie viele andere Vereine, an der Aktion der Deutschen Billard Union (DBU).

Mit dieser Aktion zum Zeitpunkt der Snooker-Weltmeisterschaft wollen der Dachverband des Billardsports die Deutsche Billard Union zum ersten Mal bundesweit Interessierte jeden Alters an die Billardtische in Deutschland einladen. Auch beim BV Pforzheim wird hierzu einiges geboten. Der Verein für Pool-Billard und Snooker hat an beiden Tagen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein Vereinsheim in der Maximillianstrasse 46 geöffnet.

Jeweils gegen ca. 13:00 Uhr findet ein Showspieltag durch die Vereinsmitglieder statt. So haben die Billardinteressierten die Möglichkeit zu erfahren, wie ein Liga-Spieltag in Baden-Württemberg durchgeführt wird. Aber auch die erste Snookermannschaft des 1990 gegründeten Vereins ist vor Ort. Diese spielt derzeit in der 2. Bundesliga und wird den Anwesenden beeindruckendes Snooker zeigen.

Fast jeder hat schon einmal Billard gespielt und am Ende diskutiert in welches Loch die Schwarze gespielt werden muss um das Spiel zu gewinnen. Um die Diskussionen zu beenden, gibt es zwischendurch auch ein bisschen Theorie zur Regelkunde. Sie werden dabei feststellen, dass die „offiziellen Regeln“ doch etwas von den Kneipenregelungen, die man so kennt, abweichten.

Selbstverständlich kann auch selbst Hand angelegt werden. Im Vereinsheim des BV´s stehen insgesamt acht Pool-Billard- und drei Snookertische zu Verfügung. Beim Kooperationsverein „Billardfreunde Pforzheim“ in der Nordstadt besteht auch noch die Möglichkeit auf Carambol-Tischen zu spielen.

Auf Wunsch werden den Anwesenden unter professioneller Anleitung ein paar grundlegende Hilfestellungen und Ticks zum Billardspiel näher gebracht.

Parallel überträgt der BV die Partien der Snooker-Weltmeisterschaft.


25.04.2014
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved © 2003-2017 USOLVED
All rights reserved